Sicherlich hast du vom Versandhandel ATP Autoteile (ATP Autoteile-Pöllath) sicherlich schon mal gehört oder bist sogar Kunde. Auch wir bestellen ab und an Ersatzteile dort, um gerade bei der Wartung von Fahrzeugen zu sparen. Im Internet gibt es nach unserer Recherche massenhaft teils negative Berichte und Erfahrungen zu dem Versandunternehmen. Schwierigkeiten bei der Lieferung, Retourenabwicklung und auch Rückzahlungen klappen wohl selten problemlos. Ein Beispiel dafür ist dieser Artikel (meine Erfahrungen mit Autoteile Pöllath), wobei auch die Kommentare sehr spannend sind.
Interessantes zu diesem Bestseller:
Unsere Erfahrung mit ATP Autoteile
Für einen Mitsubishi Lancer stand neben dem Wechsel der Bremsscheiben und Bremsklötzer auch eine Wartung an. Also wurden ebenfalls Motorfilter, Innenraumfilter und weiteres bei ATP Autoteile bestellt. Nachdem klar war, das auch ein Ölwechsel durchgeführt werden soll, wurde eine 2 Bestellung mit Ölfilter und Ölablassschraube ausgelöst. Beide Bestellungen haben wir am 30.04.2014 sofort per Paypal bezahlt und bekamen auch relativ zügig die Rückmeldung, dass das größere Paket mit den Bremsscheiben per DHL versandt wird und das kleinere Paket mit dem Ölfilter per DPD uns zugeschickt wird. Okay.
Unsere Bestellübersicht
Ab dem Bestelldatum, dem 30.04.2018, begann eigentlich der Ärger. Für uns ist das noch verkraftbar, da ein Ölfilter nicht die Welt kostet, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich. Die Bremsen kamen problemlos mit der DHL, es waren die richtigen Teile und auch eine korrekte Rechnung lag dem Paket bei. Bei DPD lief der Versand nicht ganz fehlerfrei. Zuerst hatten wir ein Zettel im Briefkasten, das wir nicht angetroffen werden konnten. Okay, dafür kann ATP Autoteile und auch die DPD nichts. Ein erneuter Zustellversuch sollte am nächsten Tag zwischen 11 und 13 Uhr erfolgen. Kein Problem, die 2 Stunden können wir uns doch an der Empfängeradresse aufhalten. Die Klingel funktioniert und wir hatten hier eh noch zu tun. Aber von der DPD erschien niemand, auch 2 Stunden nach dem vorhergesagten Zeitfenster schellte niemand an der Klingel um uns das Paket von ATP zu überreichen.
Da wir für den Einbau der bestellten Teile bereits eine Hebebühne in einer Selbsthilfewerkstatt gemietet hatten, konnten wir auf die verbleibende Zustellung natürlich keine Rücksicht nehmen und kauften zähneknirschend bei einem Mitsubishi Händler die fehlenden Teile. Einige Tage später erhielten wir von der ATP Autoteile eine Mail, das unsere Retoure wohl eingetroffen wäre. Folgender Text war in der Mail enthalten:
Ihre Rücksendung der Artikel: | ||||||||||
| ||||||||||
ist bei uns eingegangen. Die Bearbeitung Ihres Anliegens wird schnellstmöglich durchgeführt. Sollte diese aufgrund interner Prüfungen länger dauern als erwartet, sorgen Sie sich bitte nicht. Denn alles zu Ihrer Zufriedenheit abschließen zu können hat für uns die höchste Priorität. | ||||||||||
Mit freundlichen Grüßen Ihr ATP-Autoteile Team |
Das war übrigens 2 Monate, nachdem wir die eigentliche Bestellung ausgelöst hatten. Über einen Monat benötigte ATP-Autoteile, um festzustellen, das der Artikel nicht zugestellt wurde und die Ware durch die DPD zurück versandt wurde. Ich denke nicht das die DPD ein Paket fast 2 Monate einlagert, oder?
Nächste Bestellung bei ATP
Trotz des kleinen Rückschlages sollte doch jetzt eine Gutschrift per PayPal durch ATP Autoteile erfolgen, oder? Schließlich teilten diese ja mit, das MEINE Rücksendung eingetroffen wäre. Da der Warenwert nicht sehr hoch war und das größere Paket ja problemlos mit der DHL zugestellt wurde, könnten wir doch auch unseren Ford C-Max mit Teilen von ATP warten.
Also erneut Bremsscheiben, Bremsklötze vorne und hinten, ein Inspektionspaket, Ölfilter bestellt, mit einem Warenwert um die 180 Euro. Da unser favorisiertes Öl von Fuchs nicht bei ATP erhältlich war, bestellten wir das separat bei Amazon. Bei ATP wollten wir wieder per Paypal zahlen, um schnell unsere Ware zu erhalten. Allerdings ging das nicht mehr und nur eine Zahlung per Vorkasse wurde uns angeboten. Okay, also fix überwiesen, vor mittlerweile mehr als eine Woche.
Relativ zeitnah bekamen wir dann auch eine Mail, dass unsere Ware versandt wurde. Einzig der Hinweis der DPD über das Gewicht des Paketes (o,05 Kg) machte uns stutzig. Alleine die 4 Bremsscheiben wiegen ja weitaus mehr. Aber wer weiss, vielleicht ist beim Gewicht einfach ein falscher Wert in die Mail gelangt, hauptsache das Paket kommt, wenn auch wieder mit der DPD.
Und diesmal wurde sogar geliefert. Allerdings nicht unsere bestellte Ware, sondern eine einzige Ölablassschraube plus einen Dichtungsring. Wir gehen davon aus, dass ATP Autoteile trotz Retoure das Paket des Mitsubishi Lancer nochmals versandt hat. Allerdings fehlt dort dann auch der Ölfilter. Hallo ATP? Was will ich mit einer Schraube, wenn der Rest fehlt? Und feststellbar welche Bestellung das genau ist, konnten wir auch nicht nachvollziehen, da in dem Paket weder eine Rechnung noch ein Retourenschein beilag. Was macht ihr da? Was soll das werden? Seit über 2 Monaten habt ihr mein Geld erhalten und ihr liefert sowas?
Also informierte ich ATP über diese merkwürdige Lieferung und teilte per Mail auch direkt mit, das ich nach 2 Monaten wie bereits mitgeteilt habe sicherlich keine Schraube mehr benötige. Wäre ich eine Werkstatt, würde ich gegenüber meiner Kundschaft wahnsinnig in Erklärungsnot geraten, da die benötigten Ersatzteile nicht da sind. Aber ich hoffe die bestellen nicht beim Unternehmen ATP Autoteile Pöllath.
Als Antwort auf meine aufgebrachte Mail an ATp bekam ich folgendes als automatisierte Antwort:
DIES IST EINE AUTOMATISCH ERSTELLTE E-MAIL. EINE ANTWORT IST NICHT NÖTIG.
THIS IS AN AUTOMATICALLY GENERATED E-MAIL. AN ANSWER IS NOT NECESSARY.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider kann es aktuell, aufgrund einer Systemumstellung dazu kommen, dass Sie Ihre Ware nicht termingerecht erhalten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Falls Sie auf Ihre Ware warten, können Sie davon ausgehen, dass diese in Kürze an Sie versendet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Probleme zu beheben. Falls Sie ein anderes Anliegen haben, werden wir dieses selbstverständlich in Kürze bearbeiten. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von Rückfragen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dear customer,
thank you for your message. Unfortunately due to a system migration you may not receive your sending as fast as usual. We humbly apologize for that. If you are waiting for your sending please be sure that we will dispatch them immediately as we are about to solve the problems as soon as possible. All other issues will be managed as soon as possible as well. Therefore we ask you for your patience while awaiting our response. Thank you very much for your understanding.
DIES IST EINE AUTOMATISCH ERSTELLTE E-MAIL. EINE ANTWORT IST NICHT NÖTIG.
THIS IS AN AUTOMATICALLY GENERATED E-MAIL. AN ANSWER IS NOT NECESSARY.
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely yours
ATP Auto-Teile-Poellath Handels GmbH
Am Heidweg 1
92690 Pressath
Wahnsinn. Gemeldet hat sich seitdem natürlich niemand. Schaut man sich bei Trustpilot Bewertungen von Kunden an, die Ihre Meinung zu ATP Autoteile kundgeben, zeichnet sich das Bild, dass ich nicht der einzige betroffene Kunde bin. Einige Käufer, die weitaus vorab mehr Geld an ATP überwiesen haben, sprechen sogar schon von Betrug. Fakt ist, ATP glänzt hier nicht mit Service und Support. Auch wenn sie in Werbespots suggerieren, ein modernes Logistikzentrum zu unterhalten, läuft da einiges schief. An die Hotline geht übrigens auch niemand, man wird ohne Vorwarnung aus der Leitung geworfen, nachdem die Bandansage mitteilt, der nächste Mitarbeiter stünde für mein Anliegen bereit.
Update vom 19.07.2018
Es tut sich etwas. Wie bereits beschrieben wurde unsere Bestellung ja weit vor einer Woche per Vorkasse bezahlt. Heute fiel uns in der Bestellübersicht auf, dass ein Zustellungszeitpunkt bzw. Zeitraum von ATP bestimmt wurde. Hier der Screenshot:
Es bleibt spannend. Entsprechend dem eigenen Zeitraum, den ATP Autoteile sich gesteckt hat, müsste das Paket ja spätestens heute ankommen. Leider kam bisher weder eine Versandbestätigung, noch eine Trackingnummer oder ähnliches von ATP oder DPD. Ob es heute ankam, in welchem Zustand und ob es vollständig war, wir werden dich hier informieren!
Unser Fazit
Aktuell ist der Zustand bei ATP Autoteile Pöllath von außen betrachten scheiße. Für mich als Einzelfall warten wir immer noch auf Ware oder eine Gutschrift aus einer Bestellung von vor 3 Monaten. Eine weitere Bestellung wurde bereits bezahlt, aber nicht versandt, kein Zahlungseingang vermerkt oder ähnliches. Bewertungen und Berichte im Internet sprechen eine noch deutliche Sprache. ATP stinkt zum Himmel und sollte gemieden werden. Solche Dinge wie hier beschrieben sind kein Einzelfall. Viele Kunden warten vergeblich auf Ware, geben also ATP ein Zinsloses Darlehen. Sollte in unserem Fall etwas passieren, werden wir euch auf dem laufenden halten.
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Schreibt es in die Kommentare!
Ich habe auch schon viel bei ATP bestellt und immer wieder wurde man enttäucht. Echt keine guter Support und jetzt habe ich es aufgegeben! Die letzten Bestellungen habe ich jetzt immer bei Q-Parts24 getätigt. Da lief alles super. Kann ich euch nur empfehlen: https://www.qp24.de/de/
Auch ich war so doof, bei ATP zu kaufen! Schutzrohre für Panda Stoßdämpfer. Der Panda hat vorne und hinten jeweils 2 Stoßdämpfer. Auf dem Foto im internet sind auch 2 Rohre abgebildet! Geliefert wird nur EIN Schutzrohr. Ich bin immer noch Doof!! Eine Lichtmaschine für meinen VW T4 gekauft. Made in China!! Nach 15 Monate machte die Lima extreme Geräusche. ATP angeschrieben und Standart Mail erhalten. ATP erneut angeschrieben- kein Kauf keine Daten von mir zu finden. ATP wieder angeschrieben mit einer Kopie der Kaufrechnung. ATP schreibt sie brauchen meine Fahrzeug Daten?? Für eine Reklamation?????? Kopie meines Fahrzeugschein gesendet. ATP- können den Anhang nicht öffnen. Erneut Fahrzeugschein als Anhang und als Foto gesendet!!! ATP kann Anhang und Foto nicht öffnen!!!! Also alle Daten in einen Brief geschrieben! Endlich kann ATP die Daten lesen. Jetzt wird überprüft ob die Lima auch die RICHTIGE für mein Auto ist?? Wieder Warten! Ja, die eingebaute ist die passende für mein Fahrzeug! ATP fragt: Was wollen sie als Kunde?? Da die Werkstatt vor einer Woche bereits eine neue Lima eingebaut hat, möchte ich mein Geld zurück! ATP Sagt Nein Nein Sie haben nur noch Gewehrleistung, da gibt es nur Nachbesserung! Nach hin und her sendete ATP eine neue Lima und ich darf nie wieder bei ATP einkaufen!!
Hüte dich vor Eis und Schnee, vor Oberpfälzer und ATP!!!!!
Schlichtweg nicht mehr empfehlenswert!!! Mitlerweile nur noch Abzocke vom feinsten!!!
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Außerdem benötigen wir zur Prüfung Ihrer Ansprüche die Einbaurechnung Ihrer Werkstatt für das Ersatzteil sowie eine kurze Fehlerbeschreibung.
Reklamationsgrund/Fehlerbeschreibung:
Einbaudatum
Kilometerstand bei Einbau
Schadensdatum
Kilometerstand bei Schadenseintritt
Zur Vereinfachung des Ablaufes bieten wir Ihnen nun 2 Möglichkeiten um Ihnen die Ersatzware zukommen zu lassen an:
Möchten Sie:
1. Ware neu bestellen? JA ( ) NEIN ( ) <– BITTE HIER ANKREUZEN
Wir suchen für Sie den passenden Artikel aus unserem Sortiment. Nach Zusage dieser Option erhalten Sie den Link zum passenden Artikel und können diesen erneut mit Ihrer gewünschten Zahlungsart bestellen.
2. Eine Ersatzlieferung nach Warenrücksendung? JA ( ) NEIN ( ) <– BITTE HIER ANKREUZEN
Sie senden die Ware zurück und wir liefern innerhalb von 2-3 Werktagen nach Eingang die passende Ware aus Kulanz – unter Vorbehalt einer Überprüfung.
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So schreibt sich Dienstleistung bei ATP
vor einer Woche eine Antriebswelle bestellt!
Bisher keine Lieferung, keine Antwort auf meine Nachfragen!
Artikel war und ist als “sofort Lieferbar” gekennzeichnet!
Testet mal http://www.motointegrator.de , der Shop ist 1000 mal besser!
Auch ich bin offenbar drauf reingefallen.Noch per Sofortüberweisung bezahlt.Man hüllt sich in Schweigen was das beantworten von Emails anvelant , wirbt mit Erreichbarkeit der Kundenhotline, die in Wahrheit gar nicht geschaltet ist.Bin stink sauer und verärgert.So dicke hat man es als Schwerbehinderze auch nicht.51.98 EUR, sind 51.98 EUR für nicht Lieferung und Widerruf zu viel.
Habe am 04.04.21 ein Antriebswelle bestellt. Online bezahlt. Im Onlineshop war die Ware vorrätig. Nach 4 Tagen ist werder das Paket unterwegs noch ist ein Liefertermin bekannt. Heute 09.04.21 ist der Artikel immer noch vorrätig im Shop. Trotz Mail an den Kundencenter keine Ware.
Das es schneller geht, hat die Konkurenz bewiesen, Ware die am gleichen Tag bestellt wurde, war am Mittwoch schon da. Der Versuch mit ATP zu arbeiten ist kläglich gescheitert.
Schließe mich an!
Turbolader bestellt:
War günstig
Schnelle Lieferung
Eingebaut vom Profi (hat schon über 100 Turbo’s verbaut)
Keine Funktion
Ok, Rücksendeticket bekommen, gleich einen Neuen bestellt.
Der Ersatz war sofort da.
Aber auch eine Mail daß der 1. nicht ersetzt wird.
Ich solle die Prüfung ab warten.
Prüfung nach über 1 Woche ergibt “selber Schuld”
Jetzt beweise das Gegenteil.
Kauft ja nichts dort es gibt keine Garantie im Schadensfall!!
Dann will ich mal meine Erfahrungen mit ATP Autoteile Pöllath mitteilen:
– Bremssattel vorne links (ATE, also Markenteil) über eBay gekauft und bezahlt
– Bremssattel vorne rechts erhalten
– Angerufen und Rücksendeetikett angefordert
– 6 (!) Rücksendeetiketten erhalten
– Erstes Rücksendeetikett ausgedruckt und Bremssattel zurückgeschickt
– Nach einer Woche nachgefragt, wo denn nun mein ursprünglich gekaufter Bremssattel für links bleibt. Antwort: wir haben das falsch gelieferte Teil noch nicht zurückerhalten! Ich sag: doch, das liegt laut DHL Sendungsverfolgung seit drei Tagen bei Euch. Antwort: Oh ja, dann müssen wir noch prüfen, ob es vollständig ist. Das dauert noch.
– Nach 10 Tagen erneut nachgefragt, was denn nun los ist. Antwort: Wir haben die Rücksendung noch nicht geprüft, dauert noch!
– Nach 14 Tagen erneut nachgefragt: ja, wir schicken heute den Ersatz raus!
– Am selben Abend DHL-Paketankündigung erhalten: Paket wird am nächsten Tag zwischen 7 und 11 Uhr zugestellt! Juhuu!
– Da DHL am nächsten Tag zwar da war, aber NICHT das Paket von ATP gebracht hat, habe ich die DHL-Hotline angerufen. Dort ist rausgekommen, dass ATP das Paket an eine Phantasieadresse geschickt hat. Dort konnte es natürlich nicht zugestellt werden, weil ich dort nicht wohne.
– Wieder ATP angerufen: nein, wir müssen jetzt erst mal warten bis DHL das Paket zurückschickt, dann können wir es Ihnen wieder schicken!
– Heute Mail von ATP bekommen: Wir können das Teil nicht liefern und erstatten das Geld zurück. Da stellt sich natürlich die Frage: was war in dem Paket, was sie an die Phanatsieadresse geschickt haben, wenn sie das Teil gar nicht liefern können?
Es sind nun fast 3 Wochen rum, nur damit ich feststelle, dass ich das Teil doch woanders kaufen darf.
Nie wieder ATP Autoteile Pöllath!
Hier mal einige Erfahrungen von mir mit ATP. Als Kunde sowie als ehemaliger Mitarbeiter.
Leider muss ich sagen das oft Bestellungen nicht ausgeführt werden, weil Teile nicht auf Lager sind, es immer wieder (und das ist leider wirklich so gewesen) Systemumstellungen gab, die EDV machte was sie wollte und und und. Selbst als Mitarbeiter war es schwer seine Anliegen vor zu bringen. Denn man wurde gerne auf das Kundencenter verwiesen. (was ja eigentlich auch okay ist.)
Das schlimmste jedoch war als wir uns eine neue Auspuffanlage gekauft haben und hier nur den Endtopf bekommen haben. Bezahlt wurde jedoch die gesammte Anlage. Auf Nachfrage hies es damals nur es wäre nicht mehr auf Lager. Dummerweise habe ich in der selben Nacht jedoch besagte Teile gefunden. Auf den Lagerplätzen wo sie sein sollten. Erneutes Nachfragen, diesmal bei der Schichtleitung direkt. Antwort: “Mach deine Arbeit und nicht die der anderen”…nicht gerade nett.
Heute will ich auch mal meinen Senf dazu geben da ich nur Ärger mit dieser Firma habe da lauter meine Meinung nach inkompetente Arbeiter Arbeiten wo keine Ahnung haben und die eine Hand nicht weiß was die andere macht ich hatte ein Kupplungssatz für ein Fiat Punto bestellt der nicht passte hatte aber das Ausrücklager schon eingebaut das passte daraufhin nahm ich zu ATP Autoteile Kontakt auf erklärte ihnen das wollte die Kupplung zurückschicken habe dies auch getan und habe drum gebeten eine passende Kupplung mir zu schicken dies war anscheinend nicht möglich da keine auf Lager war dann habe ich ATP gebeten das Ausrücklager wo ich schon verbaut habe zu verrechnen daraufhin weigerte sich ATP das Ganze zu machen erst über ebay bekam ich mein Geld zurück nun ging der Ärger erst richtig los ich hatte ATP gebeten mie die Paypal Zahlungsaufforderung zu schicken für das nicht mehr vorhandene Ausrücklager obwohl sie selber auch solche einzeln führen wollten sie angeblich machen haben sie nicht gemacht daraufhin einige Mails hin und her war es mir zu bunt habe auf eigene Faust komplett das passende Ausrücklager mit der Teilenummer wo auch stimmt gekauft zurückgeschickt nun kam heute ein Schreiben dass ATP die Kupplung nicht mehr verkaufen kann da das Ausrücklager fehlt und meins anscheinend nicht anerkannt wird weil es nicht von ihnen ist aber zu 1000 % passt ich lasse es jetzt nun auf einige gerichtliche Auseinandersetzung ankommen denn das ist nur noch Schikane sie haben die Kupplung zurück bekommen sie haben das Ausrücklager zurückbekommen nagelneu was wollen Sie mehr
Nach meiner letzten Bestellung werde ich dort nicht mehr bestellen. Ich habe dringend benötigte Teile bestellt, um mein Fahrzeug wieder betriebsbereit zu machen.
Bei der Bestellung habe ich meine neue Anschrift als Rechnungsadresse angegeben und die meines Schwiegervaters als Lieferadresse. Bezahlt habe ich via PayPal, wo auch meine neue Adresse hinterlegt ist.
Die Lieferung erfolgte an meinen alten Wohnsitz, der ca. 200 km entfernt ist. Ich weiß nicht, wie es sein kann, dass meine alte Anschrift verwendet wurde und als Empfänger mein Schwiegervater angegeben war.
Also habe ich angerufen und nachgefragt, wie es sein kann, dass das Paket dorthin geliefert wurde, wobei meine Frage nicht beantwortet wurde, da die Dame an der Hotline scheinbar gelernte Sätze von sich gegeben hat. Bei einer Service Hotline in Deutschland erwarte ich, dass mein Gesprächspartner mich versteht. Also habe ich es via Mail versucht und gefühlt Textvorlagen als Antwort erhalten. Daraufhin wurde ich etwas forscher und habe dann von einem anderen Mitarbeiter eine Antwort erhalten, die sich endlich auf mein Anliegen bezogen hat.
Da es nicht mein Verschulden war, habe ich eine Ersatzlieferung gefordert.
Sowas macht ATP nicht. Zunächst muss die ursprüngliche Bestellung dort eintreffen und kontrolliert werden. Ganz ehrlich: Kundenservice sieht anders aus.
Lieber zahle ich etwas mehr und unterstütze lokale Autoteilehändler, ATP hat mich als Kundin verloren.
Also, ein wenig kann ich dich ja verstehen, aber für ATP solltest du auch mal das Risiko bedenken, wenn du drei Anschriften nennst!
Ich habe bisher nur unter gleicher Käufer- und Lieferanschrift bestellt, und wenn was nicht gepasst hat, zurück gesendet. Alles zu meiner Zufriedenheit!
Jo
Superschnell ist dieser Laden nur bei der Rechnungsstellung… bei Retouren wird man monatelang mit automatisierten Textbausteinen hingehalten.. mittlerweile ist ein Mahnverfahren gegen diesen Saftladen eröffnet.. daher sollte man gut überlegen, ob man dort überhaupt einkauft /en muss, oder ob sich Alternativen anbieten..
NEVER EVER ATP(AUTO TEILE PETER PÖÖLATH) !!!
Ganz ganz miese Nummer, Bremsensatz ATU gekauft, nach ca. 3000KM fangen die Bremsscheiben an zu “Flattern” . Kein Problem, dachte ich , ist ja ein Sachmangel – Pustekuchen, da bekam ich von Olga,Carmen und Co. von Fa. ATP zu hören es sei ein Verschleißteil und darum nicht Umtauschfähig…..und das nach 3000Km !!!??? Euer Ernst !?
Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens ( läuft bereits ) kann ich jedem nur Aufgrund meiner Erfahrung abraten online dort einzukaufen !
BEI ATU,Springer Autoteile und Co. werden solche “unrunden ” Bremsscheiben ohne Wenn und Aber zurück genommen und gegen ein Paar andere getauscht!
Na ich weiß nicht. Auf einer Seite kann ich dich verstehen, aber auch ATP. Was ist wenn dein Bremssattel sich nicht richtig löst und Beläge oder Scheibe zu heiß werden und dadurch das Material hin ist? Zumal eine gewisse Unwucht bei den Scheiben notwendig ist um den Bremssattel bzw. die Beläge wieder von den Scheiben zu lösen. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit ATP und bei gebrauchten Ersatzteilen mit http://www.autoteile-markt.de gemacht. Kann nichts negatives berichten.
Hallo, nach der Montage von Bremsbelägen/Scheiben auch daran gedacht diese auf den ersten 300 KM mit sanftem Bremsen einzufahren? Häufig können sich die Bremsscheiben verziehen. Zitat kfzteile24 in Kooperation mit Brembo: “Vermeiden Sie nach dem Wechsel der Bremsanlage aus Bremsscheiben und Bremsbelägen Extrem-, Schock- und Gewaltbremsungen während der ersten 300 km Fahrstrecke.”
Guten Tag,
Da meine Bewertung bei Trustpilot gelöscht wurde und ich nicht weiß ob sie wieder Freigeschaltet wird, hier meine Erfahrung.
Leider nicht mehr wie früher!
Vor ca. 1,5 Jahren war ATP noch der Teilehandel. Günstige Preise, schnelle Lieferung sogar wenn Teile nicht Verfügbar sind wurde einem etwas besseres zugeschickt.
Nach jetzt mehrmaligem Ärger mit ATP wie z.B Lieferungen dauern mehrere Wochen und sind dann nicht Vollständig (Systemumstellung lautete die Antwort) habe ich jetzt die Super-GAU Erfahrung gemacht.
Ich habe am 29.08.2018 einen Bremsensatz auf Rechnung bestellt der auch nach 2 Wochen endlich geliefert wurde. Es fehlte NUR eine Bremsscheibe. Ich habe dann nach mehrmaligen versuchen, jemanden ans Telefon bekommen. Der Mann sicherte mir schnellstmöglich eine Ersatzlieferung zu. Nach 2 Wochen habe ich dann mal per E-mail nachgefragt (Automatische Nachricht: Ihr anliegen ist nicht vergessen!)
(Da ich schon Ärger mit ATP hatte, habe ich schon einmal bescheid gegeben das ich die Rechnung nicht zahlen werde solange die Lieferung nicht komplett ist)
Nach 6 E-mails und Automatischen Nachrichten habe ich dann aufgehört zu schreiben. (Die 3te Mahnung war schon raus)
Am 04.12.18 bekam ich dann endlich die Nachricht das die Bremsscheibe nicht Lieferbar ist.
Nachdem ich dann den Satz zurück geschickt habe bekam ich dann von einem Inkassounternehmen eine Rechnung.
Die Unterlagen liegen jetzt alle beim Anwalt.
Dies ist meine Erfahrung und deshalb sage ich Vorsicht zu ATP.
Hallo zusammen,
Ich muss dann auch leider mal meinen Unmut zur Sprache bringen.. am 10.08.20 habe ich ein Inspektionskit und eine Lima bestellt für einen 4er Golf, da das mein Winterauto werden soll. Das Auto steht derzeit auf unserem Hof und kann nicht bewegt werden, da die Lima tot ist. So …
Nun.. bestellt am 10.08, bezahlt per Sofort und dann hörte ich nichts mehr.. keine Versand Bestätigung, nichts. Am 12.08. lag eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, das ich mein Paket im Nahegelegenen Supermarkt abholen könne.. dort war ich am 13.08. genau 5x und das Paket, das dort abgegeben wurde, wurde dort wohl nie abgegeben…
Dann spät Abends in der Sendungsverfolgung stand plötzlich drin, das das Paket wieder zurück zum Depot ist und wohl erneut zugestellt wird. Ich habe dann DHL angerufen.. die mir mitteilten, das der Fahrer das Paket ausversehen wieder mitgenommen hat, es aber am Samstag wieder zustellen wird.. leider kam kein Paket. Atp-autoteile.de habe ich angemailt, denn telefonisch ist da nie jemand zu erreichen. Die winden sich raus.. wollen kein Geld zurück zahlen oder Ersatz schicken.. ich soll warten.. für mich ein absolutes Unding.
Der Status des Paketes hat sich seit 13.08. nicht verändert und spätestens heute hätte ich als Verkäufer gehandelt und Nachforschungen angestellt.
Trotz Corona muss jeder seine Arbeit leisten, auch DHL und Atp. Aber scheinbar ist das Corona nur noch eine Ausrede.. wir werden uns auf jedenfall weiter wehren.
Meine Erfahrungswerte mit ATP…
Ich Versuch es *kurz zu halten… 😉
Das onlineportal atp-autoteile sprich: Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH Wirbt mit *Schneller Versand 1-2 (Arbeits)Tagen*, dies bedeutet laut deren Webseite 1-2 Tagen Lieferzeit nach Zahlungseingang, (logisch nur sofern die Teilen die Bestellt wurden auch *sofort lieferbar* angegeben sind) Dies zweifel ich zurecht an!, denn ich habe wiederholt Bestellungen getätigt, die NIE!!! trotz meine Einhaltung (Paypal sofort Überweisung/ALLE Ware sofort Lieferbar) Pünktlich innerhalb diese 2 Tagen Geliefert wurden… (7-8 Bestellungen).
Wenn ich bei den viele vergebliche Versuchungen ( Erstmal überhaupt durchzukommen ist der gleiche Tortur wie bei den Telekom Anbietern…) dort Anzurufen, wird erst nachdem ich denen Direkt deren Falsches Verhalten mit Tatsachen Unterstelle, kommt das es Denen leid täte, ABER das das Hohes Aufkommen/Lagerlogistik Problemen/Feiertagen…angeblich der Grund wäre… die IMMER diese Art von Ausreden haben! Anstatt Offen Zuzugeben das die *Bockmist gemacht/Verursacht haben, wird man Vertröstet!!!
Der Fall:
Auftragserteilung am 06-01-2019, 8 Ersatzteilen wovon 2 Kanister Motoröl 5l sind.
Auftragsbestätigung/Eingang per email erst am 6. Januar, dann 7. Januar in DEREN System? Dachte egal, ob Sonntag oder *erst am Montag… FALSCH! (haben die wieder 1 Tag mehr Zeit 😉
Mittwoch den 9. Januar, Immer noch keine Versandbestätigung??? Ich Ruf dort an…
Aussage beim Service, Jaaaa… also es sind noch immer nicht alle Teilen auf Lager…. ??????????? NICHT Euer Ernst!!!
Meine Äusserungen waren ab dem Moment recht Aufbrausend, kurz und knapp, mein Vorwurf:
1. Ich habe Explizit am Sonntag Ware Bestellt die >SOFORT LIEFERBAR Fehler Gebannt*, nicht genug Personal, Logistische Überforderungen und wirklich KEIN Service für den Kunden ausser ein *Ich Leite Ihr Problem weiter, ICH kann Ihnen nicht Helfen, ABER jemanden zu Sprechen ODER (email) Ansprechpartner der für den Fall Zuständig ist, gibt es nicht! MANGELHAFT!!!
SELBST WENN! Ein Sendung warum auch immer (Ware nicht auf Lager, System Daten nicht Aktuell, die Welt geht unter…) DANN! Ist dies NACH Auftragseingang im System Ersichtlich das Ware Teils oder ganz Fehlt! UND DANN: MUSS man den Kunden davon UNVERZÜGLICH in Kenntnis setzen das nicht Pünktlich Geliefert werden kann WEIL…
NUR DANN hat Nämlich der KUNDE die Möglichkeit den Auftrag Bestehen zu lassen oder/aber zumindest weisst das es länger dauert…. ODER den Auftrag Stornieren kann!
Es ist ja meistens der Fall, das es EILIG ist, oder man ist sogar Mobilitätstechnisch davon abhängig das es Schnell Geliefert wird und hat sogar (wie ich, unter Berücksichtigung das der Ware +1 Tag extra, Pünktlich kommt, ein bereits avisierter Werkstatt Termin) oder gar VON eine Werkstatt kommt wo der Kunde auf sein Auto wartet.
DANN kann man zumindest die Ware woanders Beziehen…. Aber es gibt den Anschein ( meine Meinung ) das ATP gewollt und bewusst so handelt, denn lieber ein paar vergraulte Kunden verlieren, als Umsatzeinbüßen zu Verbuchen weil man Offen und Ehrlich Lieferzeiten von 3-5 Arbeitstagen Angibt und deshalb VIELE Kunden logisch woanders Bestellen.
Nach Aussen den *Großen Global Player Spielen, aber beim Kleingedrückte komplett auf der Kunde zu Scheißen wenn es um Qualität und Service geht.
Aus sehr viele Nachforschungen herrausgelesen, meine ich:
ATP ist nicht in der Lage, wenn es um Problemen oder Aufgaben Betrifft z.B. Batteriepfand Rückzahlung, Rückerstattung von/oder Falsch/Fehllieferungen Kurzfristig zu agieren, Selbst wenn Ware da ist in nur wenige Tagen Vernunftig & Kundengerecht Sprich ZEITNAH in griff hat/Bekommt!
Mein Fazit:
Der Internetseite und Angaben was Wann Lieferbar ist, ist 100% nie Aktuell (Lieferbedingungen) und wird vieles, wenn nicht gar alles Bewusst nicht Geändert, Ware wird nicht 1:1 mit der tatsächliche Warenbestand Abgeglichen oder gar erst Bestellt wenn ein Auftrag Eingeht…
Der Kundenservice ist Bestrebt, aber komplett überrollt von der menge an Anrufen/Beschwerden die es zu Bearbeiten gilt.
Der Kundenservice hat wirklich KEINERLEI Befugnissen Einzugreifen im System aber AUCH keine Möglichkeit dies an ein *Befugter Mitarbeiter sofort weiterzugeben.
Wenn man per email Beschwerden hat, wird man für *doof* Verkauft und bekommt 0815 Standard Antworten ohne eigentliches Eingehen bzw. Zugeben von Bestehende Problemen & Mängel wodurch das Bestehende Problem alles, ausser Behoben/kleiner wird…
Es gibt in Problemfällen (wie leider oft) kein direkten Ansprechpartner der den Fall Behandelt (Kostet dadurch NOCH mehr Zeit weil man alles 10-Fach Erklären und Erzählen muss.)
Logistische Abläufen/Kundendienst hat mit Zusammenarbeit, rein NICHTS gemeinsam,
Ich habe noch sämtliches an (email) Schriftverkehr sowie Namen der Gesprächspartner Gespeichert.
Bitte Entschuldigen Sie meine Grammatik/Rechtschreibung, ich komm aus den Niederlanden (Holland).
Da ich Weiß das es sehr viele Menschen so wie mir geht, würde es wohl Hilfreich sein, wenn man dies Polizeilich Melden würdet im Sinne eine Sammelklage und auch auf den vielen Bewertungsportalen wie bei Trustedshops, HIER oder beim Verbraucherschutz den *Ungereimtheiten zu Melden damit dies wenigstens Öffentlich und Einsehbar wird.
Ich denke, das mit der fehlerhaften Grammatik/Rechtschreibung haben auch viele Deutsche. Auch mein Bekannter und ich sind evtl.einen Schritt weitergekommen: Polizei arbeitet an dem Fall,mal sehen wie es ausgeht! Sammelklage wird wsl.nicht möglich sein, daher ratsam: sich nicht abwimmeln lassen und Anzeige machen!
Kann nur jedem davon abraten, bei dieser Firma zu bestellen. Möchte nicht passende Teile zurückschicken – da fängt das Problem an. Auf der Website kein Hinweis wie es erfolgen soll, auf meine email keine Antwort, am Telefon für die Retoure nimmt niemand ab und nach 6 Minuten fliegt man aus der Leitung. Anruf bei Abteilung Bestellung – sie können mich leider nicht weiterverbinden, können mir bezüglich Retoure auch nichts sagen, ies geht nur über die Retoure-Abt. ; ich vermute, die gibt es gar nicht.
Hände weg von so einem Scheißßßßßßladen, da ob ich mir kfzteile24.de, wo man im Internet den Retoureschein und von DHL den Aufkleber ausdrucken kann und 2 Wochen später das Geld auf dem Konto hat 7.1.2019
Ich habe vorletzte Woche Bremse dort bestellt und bin voll zufrieden. Preis, Qualität alles 1A
Ich bin sei der ersten Stunde Kunde bei atp, meist Selbstabholung..
funktioniert prima. Teile sind auch ok.
der Verkaufsraum sollte nur größer mit mehr Personal sein
Auch ich habe mit ATP schlechte Erfahrungen gemacht. Im September 2018 kaufte ich per Kreditkarte eine 60 Ah Starterbatterie der Fa. ENVA, die auch vereinbarungsgemäß angeliefert wurde. Nach dem problemlosen Einbau stellte sich nach etwa 14 Tagen heraus, dass sich die Batterie – auch im ausgebauten Zustand – selbst entlädt. Ich kontaktierte darauf hin per E-Mail ATP und bat um einen Retourenschein, um sie zurückzusenden. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass eine Rücksendung nicht notwendig sei. In mehreren E-Mails wurden Details wie Art des Fahrzeugs, Batterieabmessungen und –kapazität abgefragt. In der letzten E-Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Garantieanspruch erloschen sei, da die gelieferte Batterie nicht zum Fahrzeug passt. Auf die Frage, welche Parameter der Batterie nicht passen, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
Auch für die auf dem Postweg zugesandte Bescheinigung über die Abgabe der Altbatterie erhielt ich die Rückzahlung von 7,50 € nicht.
Eine Überprüfung der von ATP auf der Homepage für mein Auto angebotenen Batterien ergab, dass einige infolge einer zu großen Länge gar nicht eingebaut werden könnten.
Betrugsmasche für kostenlosen Zwischenkredit???
frag ich mich inzwischen. Seit 30.05.2018 warte ich auf die Rückzahlung meiner stornierten Bestellung.
Trotz ewigen Stunden in der Warteschleife, bei der Dauerbesetz kam oder keiner abhob, auch in der Filialstelle, trotz mehrfachen Mahnungen mit Androhung von Anzeigen wegen Betrug, Unterschlagung, oder Konkursverschleppung kam bisher nur eine Ansage, dass meine Bankdaten nicht richtig wären und im August eine Ansage, dass endlich die Buchhaltung meine Daten einpflegen konnte, aber erst nächste Woche überwiesen werden könne, kein Geld zurück.
Nun muß doch ein Mahnbescheid und Srtrafanzeige erstellt werden.
ich warte auch schon über mein Geld aus einer Rücksendung
ich werde am Telefon oder per E-Mail immer vertröstet auf anfang der Woche oder ende der Woche
ich werde jetzt noch genau 2 wochen warten auf die Rückzahlung dann werde ich Strafantrag stellen wegen betrug
Karl
der letzte Scheissladen !
Wie sich eBay mit solchen Händlern einlassen kann ist mir ein Rätsel !
Ich habe am Montag Abend 5.11.18 bei Atp für über 1000 Euro Teile bestellt. Erst bestellt dann ganze Kommentare in Internet gelesen….. Man war ich zwei tagen lang fertig … Aber schon am Mittwoch habe ich alles da gehabt.. Ich bin super zufrieden;-) Kann gar nichts schlechtes finden . Schnelle Versand , TOP Preise für Markenware. Zum Glück habe ich erst bestellt und erst danach gelesen. Sonst hatte ich mit schlechteste Bewertungen mich abschrecken lassen und irgendwo anders bestellt und das doppelte Geld für die gleiche Teile bezahlt. Kann nur weiterempfehlen
Also ich bin auch schon sehr lange Kunde bei ATP war sonst zufrieden aber nun läuft alles falsch was falsch laufen kann. Xenon brenner bestellt per Nachnahme bräuchte sie dringend leider falsch geliefert zurück gesendet bis heute kein Geld bekommen werde seit Monaten vertröstet erst Systemfehler dann leider falsche Bankdaten dann dies und das. Am tel und email immer selbe Sätze. Werde nun rechtsanwalt einschalten.
Ich habe Ende August ein AGR-Ventil für einen Opel Vectra B bestellt. Das Ventil war ohne Funktion. Nach mehreren Mails habe ich Paypal eingeschaltet , um mein Geld zurückzubekommen. Das hat auch funktioniert. Am
25. Oktober 2018
bekomme ich von ATP eine Mail, dass das Geld erstattet wurde, aber das Teil ja ausgeliefert ist. Daher bittet ATP um Bezahlung des Ventils. Anscheinend wissen die nicht mehr, was sie selbst geschrieben haben: ich brauche das defekte Teil nicht zurückzuschicken. Das Teil ist nach Aufforderung von Paypal an ATP zurückgeschickt und von dort auch empfangen worden.
Was will man dazu sagen?
Bei Trusted Shops:
https://www.atp-autoteile.de ist aktuell nicht zertifiziert
Eine Absicherung Ihres Einkaufs durch die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie ist daher nicht möglich. Bereits abgeschlossene Garantien bleiben natürlich bestehen.
Warum habe ich diese Information gefunden? Weil ATP weder telefonisch bei einer Reklamation erreichbar ist noch auf E-Mails an Info oder Kundensrvice reagiert. WAs bleibt mir da überig, als meinen Rechtsanwalt einzuschalten und ATP zu verklagen. Warum muss es so weit kommen? Hat ATP nur logistische oder sogar finanzielle Probleme? Nie wieder ATP!!!
Laut trustedshops.de ist ATP Autoteile noch zertifizierter Shop bis 24.04.2019. Das Zertifikat ist derzeit noch gültig. Woher genau hast du diese Information, kannst du einen Link hier in den kommentaren hinterlassen?
War zwischenzeitlich (z.Bsp. 29.09.2018) nicht zertifiziert und es konnte somit auch kein Käuferschutz abgeschlossen werden.
Da atp-autoteile.de mittlerweile wieder zertifiziert ist habe ich direkt bei Trusted Shops einen Käuferschutz über die Bestellung vom 29.09. abgeschlossen.
Da kann man Sie nur beglückwünschen. Halten Sie uns auf dem Laufenden. Lg, Sascha von bestsellerkaufen.de
Muss mich leider auch anschliessen, 2 mal mit telefonieren durchgekommen, viel versprochen aber ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf meine Ware. Scheint einmal falsch geliefert worden sein und jetzt geht gar nichts mehr. Mein Tipp: sucht einen anderen Lieferanten und lasst die Finger davon.
Als ehemaliger Mitarbeiter kann ich evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen: ATP hatte bis vor kurzem einen unfähigen Logistikleiter, der eine Umstellung auf eine neue Lagerverwaltungssoftware und ein anderes ERP-System entgegen aller Warnungen der entsprechenden administrativen Instanzen erzwungen hat. Dies hatte zur Folge,daß die Intralogistik zusammenbrach und die kompletten Lagerbestände nicht mehr stimmten. Auch die automatisierte Komissionier-und Versandabwicklung stand still. Um die Ebay-Voraussetzungen für Plus-Seller trotzdem noch zu erfüllen, hatten sie die einmalige Idee, z.B. Ölablass-Schrauben vorab zu versenden, damit die Sendungsnummern rechtzeitig an Ebay übermittelt werden und ihr Status erhalten bleibt. Dazu kommen noch viele andere Problemchen, aber der Verursacher, sprich der Logistikleiter wurde zeitnah entlassen, und jetzt sollte es sich eigentlich in einer verbesserten Versandabwicklung langsam wieder bemerkbar machen, dass es wieder aufwärts geht mit dem Service von ATP
Ja von der Umstellung des ERP-Systems hatten wir schon erfahren. Never change a running System. Leider haben wir in diesem Fall direkt über ATP und nicht über eBay bestellt.Trotzdem kam nur die Ölablassschraube. Mittlerweile kam einiges an Ware an, aber das würde ich hier dann noch zeitnah ergänzen, da das auch nicht so fehlerlos über die Bühne ging. Es ist schade. ATP hat laut google selten einen Rechtsstreit vermieden, wenn es um eigene Belange ging. Nun gibt es dort selbst Probleme und tausende Kunden werden im Stich gelassen. Natürlich gibt es automatisierte Mails, ich denke die haben aktuell genug zu tun, um der Lage wieder Herr zu werden, aber auch die automatisierte Mail könnte man verständlicher und eben mit der Benennung des Problems gestalten.
Danke übrigens für deinen Beitrag und deine Äußerung in diesem Portal, ich denke damit bringst du für viele Leser ein wenig Licht ins Dunkel.
Ich habe bei ATP einen Fensterheber gekauft. Per EBAY.
Nach einer Woche war er wieder defekt.
Bei Anrufen bei ATP ist man nur ewig in der Warteschleife mit ätzend lauter und aggressiver Musik und fliegt dann nach der langen Warterei raus.
Mehrere Emails direkt an ATP UND über EBAY blieben unbeantwortet.
Bei EBAY kann ich leider keine Bewertung mehr verfassen, weil die Auktion in meinem Account nicht mehr erscheint. Wie ist das eigentlich möglich???
Wenn ich bei EBAY über “meine Nachrichten” auf die Auktion gehe, ist der Button “Bewertung” grau hinterlegt, sprich inaktiv.
EBAY habe ich auch schon zweimal geschrieben und vor ATP gewarnt und darum gebeten, die Auktion bewerten zu dürfen. KEINE Reaktion seitens EBAY.
Die Kuh, die man melkt, schlachtet man nun mal nicht. und wenn ich die Anzahl der Transaktionen von ATP bei EBAY sehe, denke ich, dass ATP für EBAY eine sehr gewinnbringende KUH ist.
Schade, dass ATP UND EBAY solches Verhalten an den Tag legen!
Was kann der Verbraucher tun? Nix. Schade. Armes Deutschland. Armer Rechtsstaat.
Wann war denn der Kauf? Du kannst glaube ich nur 60 Tage lang nach dem Kauf bewerten…
Hier auch.
Schriftlilch mich Nachweis mahnen, angemessene Frist(2 Wochen) setzten, abwarten und danach mit allen Unterlagen zur örtlichen Polizei gehen und Anzeige wegen verdacht auf Betrug stellen. Kostet Dich Summa-sumarum eine Stunde und für jeden der das macht stattet die örtliche Polizei von Pressath denen einen Besuch ab. Das kostet ATP zumindest viel Zeit!
Hab ganz einfach bei einer anderen Firma in Pressath angerufen und nach gefragt wie es um die Firma ATP steht und ich denke wir können alle unser Geld abschreiben.
Falls, das auch jemand von ATP liest. Hier die Bestellnummer.
11122835 (Ticket: ATP-001-21208596)
Ihre Bestellung Nr. 2018-31255225 vom 01.06.2018 wurde erfolgreich erfasst und befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Kurzum, ist dieser Shop die größte Frechheit, um € 307,25 am 01.06.2018 bestellt und seit dem gerade einmal ein 5l Castrol Öl und eine Ölablassschraube bekommen, das gemeinsam keine € 38 wert ist.
Geht bei also noch um gut 250€
Möchte einfach nur mein Geld via PayPal zurück, da ihr auf Mails sowieso nicht reagiert.
Ich kann nur jedem raten nicht dort zu bestellen, renne schon seit 3 Monaten meiner Ware oder dem Geld nach, aber es tut sich einfach nichts.
Euer Service ist eine reinen Katastrophe!
Anbei noch der Schriftverkehr, falls es jemand von euch interessieren sollte!
Guten Tag,
wir haben Ihren Wunsch nach stornierung erhalten und werden diesen schnellstmöglich nachkommen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit wieder gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen | Kind regards
Timothy Baker
Customer Contact Centre | Agent
ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
01.08.2018
ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH | Am Heidweg 1 | D-92690 Pressath
Amtsgericht Weiden i. d. OPf., HRB 2867 | Geschäftsführer: Peter Pöllath
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE814209745
Schlichtungsverfahren: Die Europäische Kommission unterhält eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform). Die Plattform erreichen Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/
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Original message:
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Guten Tag, ich möchte meine Bestellung hiermit stornieren.
Da ihr es innerhalb von sechs Wochen! gerade mal geschafft habt mir einen 5l Kanister Öl und eine Ölablassschraube zu schicken.
Nach zweimaliger Mail, kam immer das gleiche 0815 Scheiben zurück.
Das ist mehr als dürftig.
Bitte um Rücküberweisung via PayPal.
Im Anhang, den bisherigen Schriftverkehr.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Vajc
Guten Tag, da inzwischen wieder eine Woche verstrichen ist möchte ich eine Information in welchen Stadion sich meine Bestellung gerade befindet, Eventuell schon im Versand, oder nach fünf Wochen ?! noch immer in Bearbeitung ? (Ihr wirbt jedoch mit schnellen Versand 🙁 )
Daraufhin werde ich mich dann für einen Weitergang der Bestellung entscheiden.
Und bitte um eine sinnvolle Antwort und nicht um eine Automatische 0815 Mail. Die habe ich bei der ersten Anfrage schon erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Vajc
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider ist es uns aufgrund einer Systemumstellung aktuell nicht möglich termingerecht zu versenden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Falls Sie auf Ihre Ware warten, können Sie davon ausgehen, dass diese in Kürze an Sie versendet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Probleme zu beheben. Bitte geben Sie uns per E-Mail mit dem Betreff Storno Bescheid, falls Sie ihre Bestellung stornieren möchten. Falls Sie ein anderes Anliegen haben, werden wir dieses selbstverständlich in Kürze bearbeiten. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von Rückfragen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dear customer,
thank you for your message. Due to a system rearrangement we currently cannot dispatch orders on schedule. We humbly apologize for the inconveniences. If you would like to wait for the goods, you can assume that it will be shipped within short time. We are working under highest urgency to solve the problems. Please send is an e-mail with the word ?Storno? in the subject line if you would like to cancel your order. If you have another request, we will of course process it very soon. In the meantime we kindly ask you to relinquish on further queries. Thank you very much for your understanding.
DIES IST EINE AUTOMATISCH ERSTELLTE E-MAIL. EINE ANTWORT IST NICHT NÖTIG.
THIS IS AN AUTOMATICALLY GENERATED E-MAIL. AN ANSWER IS NOT NECESSARY.
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely yours
ATP Auto-Teile-Poellath Handels GmbH
Am Heidweg 1
92690 Pressath
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ORIGINAL MAIL
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Guten Tag.
Ich bitte um Information zu den von mir am 28.05.2018 ! bestellten Artikeln.
Folgendes wurde Bestellt
Castrol 5w30 5l
Castrol 5w30 1l
Inspektionapaket für Audi TT 8j
Zimmermann Bremsen vorne für Audi A6 4F
Zum Gesamtpreis von € 307,25
Da laut eurer Homepage alles auf Lager war und ich mit PayPal bezahlte, ging ich von einem schnellen Versand aus. Doch da täuschte ich mich anscheinend gewaltig.
Nach nun knapp 3 Wochen habe ich gerade das Öl „Castrol 5L“ und eine Ölablass Schraube erhalten.
Ich fühle mich als Kunde hintergangen und erbitte Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Vajc
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END
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Liefert nicht – Kein Kontakt möglich.
Bestelltes und bezahltes Ersatzteil vom 3.8.2018 ist bis heute nicht eingetroffen. Auch die angekündigte Mail mit einer Sendungsnummer ist ist heute nicht angekommen. Scheinbar wurde also bis heute nichts versendet…
Telefonisch ist ATP nicht erreichbar – Man wird nach kurzer Zeit aus der Warteschleife geworfen. Ein unmögliches Verhalten und eine noch nie erlebte Art mit Kunden umzugehen. Ein solches Verhalten deutet eher auf finanzielle Probleme bei ATP hin (drohende Insolvenz?).
Fazit: Finger weg! Nimmt Zahlungen entgegen und liefert nicht – Wie in den anderen Beiträgen zu lesen.
Nachtrag
Jetzt kommt wahrscheinlich die Standardantwort: “Es tut uns leid…”, können die sich sparen. Liefert einfach die Ersatzteile.
Wir warten auch bereits seit 4 Wochen auf unser verdammtes Paket!!!! Nie wieder ATP!!!